Potenzielle Bewerber*innen zum Handeln bewegen
Das ist meine Mission für Ihr Unternehmen.
Was ich für Sie tue? Ich kreiere. Texte, die mehr als nur eine Aneinanderreihung von Wörtern sind.
Texte, die mit Inhalten überzeugen. Die ansprechen und abholen.
Ich kreiere Botschaften.
Lassen Sie Ihr Unternehmen für sich selbst sprechen!
Mit einer starken Arbeitgebermarke, die neue Talente anzieht und bestehende Fachkräfte hält.
Employer Branding und Personalmarketing sind in Zukunft als Erfolgsfaktoren für Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Sie müssen nicht nur Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt vermarkten, sondern auch Ihre Qualitäten und Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber.
Und Marketing lebt von Botschaften.
Ob in Bild, Film, Ton oder Text – Botschaften vermitteln etwas. Ein einfaches „Kommen Sie zu uns!“ oder der obligatorische Obstteller im modernen Büro reichen längst nicht mehr.
Wie gestalten Sie Ihre Stellenausschreibungen?
Wie erreichen Sie junge Talente, wie erfahrene Fachkräfte?
Und wie erreichen Sie Frauen oder Personen mit Fürsorgeverantwortung?
Warum sollte sich überhaupt jemand bei Ihnen bewerben – und nicht bei der Konkurrenz?
Als Texterin weiß ich, wie man schreibt.
Ich stelle Ihnen mein Wissen und meine Erfahrung gerne zur Verfügung.
Aber warum mit mir arbeiten? Ein paar Fakten zu meiner Person:
- Ich verfüge über mehr als 5 Jahre Erfahrung als Texterin. Dabei habe ich alle möglichen Textgattungen kennengelernt und unterschiedlichste Auftragsformate getextet. Das schult den Blick fürs Wesentliche, für unterschiedliche Zielgruppen und für die passende Tonalität.
- Die deutsche Wirtschaft zu stärken ist mir wichtig. Dazu gehört auch, im Bereich Fachkräftemangel gegenzusteuern und Unternehmen im Kampf um die besten Talente zu unterstützen.
- Als Regionalpolitikerin liegt mir das Thema Fachkräftemangel nochmals besonders am Herzen.
Personalmarketing strategisch einsetzen – Diversität leben
Kleine und mittlere Unternehmen oder Unternehmen im ländlichen Raum scheuen sich häufig davor, ins Employer Branding & Personalmarketing zu investieren. Aber auch sie profitieren davon, ihre Marke als Arbeitgeber zu schärfen und ihr Personalmarketing strategisch anzugehen.
Personalmarketing ist kurzfristig wichtig, wenn es darum geht, vakante Stellen zu besetzen. Aber es ist auch mittel- und langfristig wichtig. Mit der richtigen Strategie erhalten Sie eine ausgewogene Personalstruktur und können frühzeitig nach neuen Mitarbeiter*innen Ausschau halten. Strategie ist hier das Stichwort.
Ausgewogene Personalstrukturen leben von Diversität – ein Begriff, der immer mehr Beachtung findet. Dabei geht es um altersdurchmischte Teams genauso wie Teammitglieder unterschiedlicher Hautfarbe oder kultureller Abstammung. Aber ebenso geht es um Diversität beim Thema Männer und Frauen.
Ich setze mich dafür ein, dass Ihr Unternehmen Frauen und Mütter (oder eben Personen mit Fürsorgeverantwortung) als personelle Ressource ernst nimmt. Nicht nur das: Dass Sie Frauen gezielt durch ihr HR-Marketing ansprechen und für sich gewinnen.
Können Sie damit etwas anfangen? Dann sollten wir uns kennenlernen!