Texte schreiben lassen

Mehr Zeit für dein Business

Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Was sind die zwei größten Vorteile davon, dir Texte schreiben zu lassen – von einem Profi?

  1. Du bekommst Texte, die verkaufen.
  2. Du hast mehr Zeit für dein Kerngeschäft – und weniger Kopfzerbrechen darüber, wo welches Wort hingehört und wie du dein Angebot überhaupt am besten darstellst.

Texte schreiben lassen: Für einen unwiderstehlichen Auftritt im Web

Du willst eine Website haben, mit der du dich voll identifizieren kannst? Mit der du dich selbstbewusst und authentisch nach außen präsentierst? Die genau die Infos liefert,  die deine potenziellen Kund*innen suchen?

Oder: Du suchst nach kreativen neuen Ideen für deinen Unternehmensblog und nach jemandem, der diese für dich in unterhaltsame und lebendige Texte umsetzt?

Dann nimm die Abkürzung und lass dir die Texte vom Profi schreiben! So kannst du sicher sein, dass alle Wörter am richtigen Platz stehen. Und dass dein Angebot verkaufsstark und gleichzeitig sympathisch präsentiert wird. So punktest du direkt beim ersten Eindruck!

Texte schreiben zu lassen, hilft dir auch dabei, das Zeitproblem zu lösen. Nicht nur das – du hast sogar effektiv mehr Zeit für dein Kerngeschäft. Das heißt, Zeit, um Geld zu verdienen, anstatt deine Zeit mit Kopfzerbrechen und mäßigen Ergebnissen zu verbringen.

Texte schreiben lassen: 4 (weitere) Gründe, um eine freie Texterin zu engagieren

Professionelle Texte schreiben lassen von freier Texterin - Vorteile

1. Neue Perspektive von außen – adieu Betriebsblindheit

Wir Texter wissen: Nichts ist schwerer, als über sich selbst zu schreiben.

Du bist zwar von deinem Angebot überzeugt, kannst aber nicht definieren, welche Details genau die sind, die dich besonders machen. Du weißt gar nicht, wo du anfangen sollst – und übersiehst damit entscheidende Details. Du bist quasi betriebsblind. Deshalb bekommst du von mir einen unvoreingenommenen und analytischen Blick auf dein Unternehmen, der völlig neue Perspektiven eröffnen kann.

Es werden vielleicht Dinge in den Vordergrund gerückt, die du nicht für wichtig gehalten oder Details aufgegriffen, die du ganz übersehen hattest. Ein Blick von außen, der Erfahrung damit hat, Unternehmen auf Herz und Nieren auf Alleinstellungsmerkmale, Angebotsdetails etc. zu analysieren, bringt neue Einsichten – und setzt diese in Texte um.

2. Die Leser abholen und mitnehmen: So baust du Vertrauen auf

Vertrauen aufbauen ist die Bedingung dafür, dass Menschen bei dir kaufen oder buchen. Im Web – wo niemand dich persönlich trifft, sondern sich aus Bildern, Worten und vielleicht noch Videos ein Bild von dir machen muss – ist es umso wichtiger, deine potenziellen Kund*innen dort abzuholen, wo sie sich jetzt befinden. Sei es im Hinblick auf ihren derzeitigen Wissensstand, sei es im Hinblick auch auf emotionale Befindlichkeiten.

Aus Kundensicht zu schreiben und deine Leser in deinen Texten an die Hand zu nehmen, schafft eine Brücke zwischen dir und deinem Kunden. Deine Texte sind quasi wie Wege, die ihr nebeneinander hergeht – und auf denen dein Kunde einzuschätzen versucht, ob es zwischen euch passt und er sich bei dir aufgehoben fühlt. Das Ergebnis dieses Tête-à-Tête wirkt sich darauf aus, ob und wie viele neue Kund*innen du gewinnst.

3. Was ist die Essenz deines Unternehmens?

Weißt du, was das Herz deines Unternehmens ist?

Nicht dein Angebot oder deine Dienstleistung. Angebot und Dienstleistung sind austauschbar. Gerade bei kleineren Unternehmen ist es immer der Unternehmer selbst – also du – der dem Unternehmen seine Einzigartigkeit, seine Sympathie und seine Seele verleiht.

Als freie Texterin weiß ich um die Bedeutung, die potenzielle Kund*innen der Persönlichkeit des Unternehmers geben. Und ich erfasse diese Besonderheit intuitiv und mit viel Empathie. Deine Website oder dein Blog sollen nicht nur sachlich dein Angebot an den Mann oder an die Frau bringen. Vielmehr sollen sie deine Kunden berühren und zwischen all den Fakten ein Stück Seele durchscheinen lassen. Die Leser spüren das und fühlen sich dadurch zum Kauf motiviert.

4. Von der Konkurrenz abheben: dein Wettbewerbsvorteil

Du ahnst es schon: Texte schreiben zu lassen, sichert dir nicht nur mehr Zeit für dich und dein Kerngeschäft. Es trägt dazu bei, deine Einzigartigkeit herauszuarbeiten und an deine potenziellen Kund*innen weiterzutragen. Wir erschaffen so gemeinsam einen Wettbewerbsvorteil für dich, den du ansonsten verschenken würdest:

Du machst dich unverwechselbar, denn wir heben die Details, Wesenszüge und Eigenschaften hervor, die dich von deiner Konkurrenz unterscheiden. Egal, wie klein diese Unterschiede sind – sie sind enorm wichtig, um dich zu positionieren und genau die Kund*innen zu gewinnen, die zu dir passen.

Mein Angebot: Website-Texte, Blogartikel & Content-Check

Du hast Lust auf ausdrucksstarke und einfühlsame Texte, die

  • Dich und dein Unternehmen punktgenau beschreiben
  • Vertrauen zwischen dir und potenziellen Kund*innen aufbauen
  • Deinen Experten-Status stärken
  • Deine Präsenz im Web unverwechselbar machen?

Dann schau dir an, was ich zu bieten habe:

Website-Texte schreiben lassen

Ich schreibe für dich Website-Texte, wenn du deine Website gerade erst aufbaust, aber auch wenn du schon eine hast und mit den Inhalten nicht zu 100 % zufrieden bist.

Texte für Websites mit 5 Hauptseiten ab 600 Wörtern kosten bei mir im Paket 1500,00 Euro.

Du hast mehr oder weniger Hauptseiten oder brauchst nur Texte für eine einzige Seite (z. B. Über mich)? Kein Problem! Ich erstelle dir gerne ein individuelles Angebot.

Website Texte schreiben lassen - Pakete und Preise

Blogartikel schreiben lassen: Einzeln oder im Paket

Du kannst dir von mir einzelne Blogartikel schreiben lassen oder ein Paket buchen.

Blog-Pakete

Du willst Content für deinen Blog, der dir einen ganzen Monat reicht – oder bist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert?

Großartig, dann kannst du zwischen den zwei Blog-Paketen wählen:

Blog-Paket „Blog-Basis“

  • enthält zwei Blogartikel mit einer Länge von 600-1000 Wörtern
  • mehrere Themenvorschläge zur Auswahl
  • ein Telefonat à 60 Minuten
  • eine Korrekturschleife für Änderungs- und Anpassungswünsche
  • Preis: 550,00 Euro brutto

Blog-Paket „Blog-Flow“:

  • enthält vier Blogartikel mit einer Länge von 600-1000 Wörtern
  • mehrere Themenvorschläge zur Auswahl
  • ein Telefonat à 60 Minuten
  • eine Korrekturschleife für Änderungs- und Anpassungswünsche
  • Preis: 1000,00 Euro brutto
Blogartikel schreiben lassen - Pakete und Preise

Einzelne Blogartikel schreiben lassen

Du willst die Zusammenarbeit erst mal ausprobieren oder brauchst nur einen einzigen Blogartikel? Auch kein Problem. Für einen einzigen Blogartikel bekommst du die gleichen Leistungen wie im Paket, aber nur einen Text.

Der Preis für nur einen Blogartikel beträgt 300,00 Euro.

Kein Blog ohne Strategie!

Blogartikel schreiben lassen – schön und gut, denkst du dir? Aber du hast noch keine Strategie für deinen Blog oder bist dir mit der inhaltlichen Ausrichtung unsicher? Dann kannst du gerne ein Strategie-Beratungsgespräch bei mir buchen. In diesem Gespräch bis zu 90 Minuten klären wir die möglichen inhaltlichen Ausrichtungen deines Unternehmensblogs und legen die stimmigste davon für dich fest.

Diese Strategie-Beratung kostet dich 150,00 Euro.

Content-Check für deine Website

Du bist mit deinem Website-Content nicht zufrieden?

Irgendwie sind die Texte nicht ganz rund? Oder du hast das Gefühl, dich nicht gut genug zu verkaufen? Und du weißt gar nicht genau, wo du ansetzen und was du verbessern sollst?

Kein Problem! Dann mach den Content-Check für deine Website! Hier bekommst du eine komplette Analyse der Hauptseiten deiner Website.

Nicht nur das, ich liefere dir wertvolle Impulse und Formulierungsideen, um den Einstieg zu finden. So bekommen deine Website-Texte den letzten Schliff – und du eine Website, die überzeugt.

Content Check für deine Website - Preise und Leistungen

Warum ich die Richtige für dich bin

Ist es nicht fast wie bei einem Date? Man weiß am Anfang nie, worauf mich sich einlässt und versucht beim ersten Treffen herauszufinden, ob die Chemie stimmt. Genau so versuchst du gerade einzuschätzen, ob ich die passende Texterin für dich bin.

Ich bin die Richtige für dich, wenn du eine Texterin mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen suchst, die dein Unternehmen in seiner Einzigartigkeit und Besonderheit hervorhebt. Mein psychologisches Fachwissen ist mein persönliches Plus als Texterin: Dadurch verbinde ich schriftstellerisches Geschick, das Spiel mit Worten und mein analytisches Denken perfekt miteinander, um dein Unternehmen authentisch und unverwechselbar auf den Punkt zu bringen.

Finde in einem unverbindlichen Erstgespräch mit mir heraus, ob die Chemie zwischen uns stimmt und du mir dein Textprojekt anvertrauen willst.