Texte schreiben lassen

Mehr Zeit für dein Business

Du willst eine Website haben, mit der du dich voll identifizieren kannst, mit der du dich gerne nach außen präsentierst und die genau die Infos liefert,  die deine potentiellen Kund*innen suchen?

Du suchst nach kreativen neuen Ideen für deinen Unternehmensblog und nach jemanden, der diese für dich in unterhaltsame und lebendige Texte umsetzt?

Du brauchst einen Fachartikel für ein Print-Magazin, hast aber keine Zeit, ihn selbst zu schreiben – und die eher wissenschaftliche Schreibweise liegt dir auch nicht wirklich?

Dann gibt es die perfekte Lösung: Texte schreiben lassen von einer freien Texterin wie mir.

Dadurch umschiffst du nicht nur das Zeitproblem, mit dem du dich als Selbstständiger oder kleines Unternehmen sicherlich rumquälst. Du hast sogar effektiv mehr Zeit, um dich um dein Kerngeschäft zu kümmern. Das heißt, Zeit, um Geld zu verdienen, anstatt deine Zeit mit Kopfzerbrechen und mäßigen Ergebnissen zu verbringen. Darüber hinaus birgt es noch vier weitere Vorteile für dich, deine Texte von einer freien Texterin wie mir schreiben zu lassen.

Texte schreiben lassen: 4 Gründe, um eine freie Texterin zu engagieren

  1. Neue Perspektive von außen – adieu Betriebsblindheit

Wir Texter wissen: Nichts ist schwerer, als über sich selbst zu schreiben.

Du bist zwar von deinem Angebot überzeugt, kannst aber nicht definieren, welche Details genau die sind, die dich besonders machen. Du weißt gar nicht, wo du anfangen sollst – und übersiehst damit entscheidende Details. Du bist quasi betriebsblind. Deshalb bekommst du von mir einen unvoreingenommenen und analytischen Blick auf dein Unternehmen, der völlig neue Perspektiven eröffnen kann.

Es werden vielleicht Dinge in den Vordergrund gerückt, die du nicht für wichtig gehalten oder Details aufgegriffen, die du ganz übersehen hattest. Ein Blick von außen, der Erfahrung damit hat, Unternehmen auf Herz und Nieren auf Alleinstellungsmerkmale, Angebotsdetails etc. zu analysieren, bringt neue Einsichten – und setzt diese in Texte um.

2. Die Leser abholen und mitnehmen: So baut man Vertrauen auf.

Vertrauen aufbauen ist die Bedingung dafür, dass Menschen bei dir kaufen oder buchen. Im Web – wo niemand dich persönlich trifft, sondern sich aus Bildern, Worten und vielleicht noch Videos ein Bild von dir machen muss, ist es umso wichtiger, deine potentiellen Kund*innen dort abzuholen, wo sie sich jetzt befinden. Sei es im Hinblick auf ihren derzeitigen Wissensstand, sei es im Hinblick auch auf emotionale Befindlichkeiten.

Aus Kundensicht zu schreiben und deine Leser in deinen Texten an die Hand zu nehmen, schafft eine Brücke zwischen dir und deinem Kunden. Deine Texte sind quasi wie Wege, die ihr nebeneinander her geht – und auf denen dein Kunde einzuschätzen versucht, ob es zwischen euch passt und er sich bei dir aufgehoben fühlt. Das Ergebnis dieses tête-à-tête wirkt sich darauf aus, ob und wie viele neue Kund*innen du gewinnst.

3. Was ist die Essenz deines Unternehmens?

Weißt du, was das Herz deines Unternehmens ist? Nicht dein Angebot oder deine Dienstleistung. Angebot und Dienstleistung sind austauschbar. Gerade bei kleineren Unternehmen ist es immer der Unternehmer selbst – also du – der dem Unternehmen seine Einzigartigkeit, seine Sympathie und seine Seele verleiht.

Als freie Texterin weiß ich um die Bedeutung, die potentielle Kund*innen der Persönlichkeit des Unternehmers geben. Und ich erfasse diese Besonderheit intuitiv und mit viel Empathie. Denn deine Website oder dein Blog sollen nicht nur sachlich dein Angebot an den Mann oder an die Frau bringen. Vielmehr sollen sie deine Kunden berühren und zwischen all den Fakten ein Stück Seele durchscheinen lassen. Die Leser spüren das und fühlen sich dadurch zum Kauf motiviert.

4. Von der Konkurrenz abheben: dein Wettbewerbsvorteil

Du ahnst es schon: Texte schreiben zu lassen, sichert dir nicht nur mehr Zeit für dich und dein Kerngeschäft zu. Es trägt dazu bei, deine Einzigartigkeit herauszuarbeiten und an deine potentiellen Kund*innen weiterzutragen. Wir erschaffen so gemeinsam einen Wettbewerbsvorteil für dich, den du ansonsten verschenken würdest:

Du machst dich unverwechselbar, denn wir heben die Details, Wesenszüge und Eigenschaften hervor, die dich von deiner Konkurrenz unterscheiden. Egal, wie klein diese Unterschiede sind – sie sind enorm wichtig, um dich zu positionieren und genau die Kund*innen zu gewinnen, die zu dir passen.

„Ich bin von der Zusammenarbeit mit Sabine sehr begeistert. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen, hat meine alte Seite durchgelesen, sich meine Sprachnachricht zu meiner Veränderung angehört und mir aus dem bisschen Inhalt einen unglaublich tollen neuen Text gezaubert. Ich bin hin und weg. Es ist nicht nur das, was ich mir gewünscht habe, sondern deutlich besser. Absolute Empfehlung!“

Ilona Steinert
Life Coach & Mentorin

Mein Angebot: Website-Texte, Blogartikel, Fachartikel

Du hast Lust auf ausdrucksstarke und einfühlsame Texte, die

  • Dich und dein Unternehmen punktgenau beschreiben
  • Vertrauen zwischen dir und potentiellen Kund*innen aufbauen
  • Deinen Experten-Status stärken
  • Deine Präsenz im Web unverwechselbar machen?

Super, dann schau dir an, was ich anzubieten habe:

Website-Texte schreiben lassen

Ich schreibe für dich Website-Texte, wenn du deine Website gerade erst aufbaust, aber auch wenn du schon eine hast und mit den Inhalten nicht zu 100 % zufrieden bist.

Dein individuelles Angebot berechne ich auf Basis meines Stundensatzes von 65,00 Euro.

Ob du nur eine einzelne Seite – zum Beispiel deine Über mich-Seite oder deine Angebotsseite – getextet haben willst oder ob du Texte für deine gesamte Website brauchst: Ich erstelle dir gerne ein genau auf dich zugeschnittenes Angebot.

Wie soll dein Hauptmenü aussehen?

Du hast noch überhaupt keine Website und oder bist mit deiner Menüführung unzufrieden? Dann helfe ich dir gerne dabei, das optimale Menü für deine Seite auszuarbeiten.

Die Erstellung/Überarbeitung deiner Menüführung kostet 100,00 Euro.

Blogartikel schreiben lassen: Einzeln oder im Paket

Du kannst dir von mir einzelne Blogartikel schreiben lassen oder ein Paket buchen.

Blog-Pakete

Du willst Content für deinen Blog, der dir einen ganzen Monat reicht – oder bist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert?

Großartig, dann kannst du zwischen den zwei Blog-Paketen wählen:

Blog-Paket „Blog-Basis“

  • enthält zwei Blogartikel mit einer Länge von 600-1000 Wörtern
  • mehrere Themenvorschläge zur Auswahl
  • ein Telefonat à 60 Minuten
  • eine Korrekturschleife für Änderungs- und Anpassungswünsche
  • Preis: 550,00 Euro brutto

Blog-Paket „Blog-Flow“:

  • enthält vier Blogartikel mit einer Länge von 600-1000 Wörtern
  • mehrere Themenvorschläge zur Auswahl
  • ein Telefonat à 60 Minuten
  • eine Korrekturschleife für Änderungs- und Anpassungswünsche
  • Preis: 1000,00 Euro brutto

Einzelne Blogartikel schreiben lassen

Du willst die Zusammenarbeit erstmal ausprobieren oder brauchst nur einen einzigen Blogartikel? Auch kein Problem. Für einen einzigen Blogartikel bekommst du die gleichen Leistungen wie im Paket, aber eben nur einen Text.

Der Preis für nur einen Blogartikel beträgt 300,00 Euro.

Kein Blog ohne Strategie!

Blogartikel schreiben lassen – schön und gut, denkst du dir? Aber du hast noch keine Strategie für deinen Blog oder bist dir mit der inhaltlichen Ausrichtung unsicher? Dann kannst du gerne ein Strategie-Beratungsgespräch bei mir buchen. In diesem Gespräch bis zu 90 Minuten klären wir die möglichen inhaltlichen Ausrichtungen deines Unternehmensblogs und legen die stimmigste davon für dich fest.

Diese Strategie-Beratung kostet dich 120,00 Euro.

(Fach-)Artikel für Printmedien

Nicht nur fürs Web, sondern auch heute noch braucht man manchmal (oder regelmäßig?) Artikel für Fachzeitschriften oder andere Printmagazine – das bietet sich beispielsweise an, wenn du dich in deiner Branche als Experte zeigen und etablieren möchtest. Sehr gerne übernehme ich auch die Recherche und Erstellung von Artikeln für Printmedien für dich.

Im Einzlnen bekommst du:

  • Ein Briefing-Telefonat à 60 Minuten
  • inhaltliche Recherche
  • Texterstellung nach den Autorenvorgaben der jeweiligen Zeitschrift
  • Eine Korrekturschleife für Änderungs- und Anpassungswünsche
  • Preis: ab 325 Euro je nach Länge und Rechercheaufwand

Warum ich die Richtige für dich bin

Ist es nicht fast wie bei einem Date? Man weiß am Anfang nie, worauf mich sich einlässt und versucht beim ersten Treffen herauszufinden, ob die Chemie stimmt. Genau so versuchst du wahrscheinlich auch gerade einzuschätzen, ob ich die passende Texterin für dich bin.

Ich bin die Richtige für dich, wenn du eine Texterin mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen suchst, die dein Unternehmen in seiner Einzigartigkeit und Besonderheit hervorhebt. Mein psychologisches Fachwissen ist mein persönliches Plus als Texterin: Dadurch verbinde ich schriftstellerisches Geschick, das Spiel mit Worten und mein analytisches Denken perfekt miteinander, um dein Unternehmen authentisch und unverwechselbar auf den Punkt zu bringen.

Finde in einem unverbindlichen Erstgespräch mit mir heraus, ob die Chemie zwischen uns stimmt und du mir dein Textprojekt anvertrauen willst.