Über mich

Ich helfe Einzelkämpfern und kleinen Unternehmen, sich von der Konkurrenz abzuheben und so die richtigen Kunden anzuziehen.

Das bin ich: Die freie Texterin Sabine Moering

Mein Name ist Sabine Moering und ich arbeite als freie Texterin in Bad Wildungen (Nordhessen).

Ich helfe dir dabei, die richtigen Worte zu finden und deine Botschaft oder dein Angebot authentisch und attraktiv sichtbar zu machen. Deshalb bist du bei mir richtig, wenn du

  • eine Website haben willst, die nicht 08/15 ist, sondern deine Einzigartigkeit widerspiegelt
  • deine Botschaft und dein Angebot einfach und klar rüberbringen willst – damit potentielle Kund*innen dich auf Anhieb verstehen
  • neue Kund*innen ohne lästige Kaltakquise nur über deine Online-Präsenz gewinnen willst.

Meine Stärke ist es, deine persönliche Note, deinen Unique Selling Point, deine Persönlichkeit und deine Einzigartigkeit herauszuarbeiten:

Du bist ein Anwalt mit Sinn für Humor? Dann bauen wir ab und zu ein Augenzwinkern in deine Website ein. Du bist ein Beziehungs-Coach, der einfühlsam, aber auch rigoros sein kann? Wir finden gemeinsam die richtige Mischung aus Strenge und Mitgefühl für deine Texte.

Freie Texterin für Recht, Psychologie & Persönlichkeitsentwicklung und Freizeitwirtschaft

SEO, Sales Funnel und Co. sind für dich Fremdwörter, die deinen Stresspegel abrubt ansteigen lassen? Du bist zwar ein Genie in deinem Fachgebiet, aber du hast keine Ahnung vom Texten, und erst recht nicht vom Texten fürs Web?

Keine Sorge! Gib das Texten in meine Hände: Ich blicke auf über drei Jahre Erfahrung als freie Texterin zurück, in denen ich mich kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt habe. Außerdem habe ich

8 Semester Wirtschaftsrecht

und

5 Semester Psychologie

studiert. Seit meiner Jugend beschäftige ich mich intensiv mit den Themen

Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Beziehungen.

Ich kenne mich in deinem Metier aus und breche deine Botschaft runter auf die Sprache deiner Kund*innen.

Das schönste Kompliment aus meinem Umfeld für meine Arbeit war bisher, dass ich es verstehe, aus wenigen oder zu vielen Infos schnell das Wesentliche herauszuarbeiten und so Texte zu schreiben, die dein Thema auf den Punkt bringen. Und das auch noch mit einem guten „Flow“ und leserfreundlich. 😉

Einige meiner Kund*innen:

 

Die Liebe zum geschriebenen Wort – oder: Wie alles begann

Seit jeher trete ich dafür ein, seinen Träumen zu folgen und das zu tun, was man liebt. Nach der Geburt von Tochter Nr. 1 wurde ich aber genau damit konfrontiert. Als Mama wollte ich orts- und zeitunabhängig arbeiten, mein eigener Chef sein. Ich stand vor der Wahl zwischen einem Studium, das mich nicht mehr erfüllte, und dem Start in meine Selbstständigkeit. Also machte ich mich auf die Suche nach einer Selbstständigkeit, die mir nicht nur Geld einbringt, sondern mich auch erfüllt.

So bin ich zum Texten gekommen – denn das Talent zum Schreiben wurde mir schon in die Wiege gelegt. Als Kind schrieb ich immer die längsten (und besten) Geschichten, wurde als Korrekturleserin und Ideengeberin oft zu unterschiedlichen Schreibprojekten in Schule und Studium hinzugezogen.

Natürlich – Talent allein reicht nicht aus. Deshalb habe ich mich autodidaktisch weitergebildet. Habe unterschiedliche Textformate ausprobiert, getüftelt, experimentiert. Habe mich mit SEO, Sales Funnel, Online Marketing und Content Marketing intensiv auseinander gesetzt.

Warum ausgerechnet Texter?

Ich schreibe leidenschaftlich gerne. Aber nicht nur das:

Ich möchte kleinen und Einzel-Unternehmen helfen, ihr Angebot besser nach außen zu tragen, sich online besser von anderen Anbietern abzuheben und dadurch mehr Kund*innen zu gewinnen.

Weil ich glaube, dass jeder etwas Einzigartiges in sich trägt, nach dem andere Menschen suchen. Ich möchte z. B. Coaches helfen, mehr Reichweite und Öffentlichkeit zu bekommen, damit ihre Mission und ihre Botschaft noch mehr Menschen erreicht und weiterbringt.

Ich möchte Anwälten helfen, ihr Know-how besser nach außen zu präsentieren, damit sie genau den Menschen helfen können, die Ihr Fachwissen gerade brauchen.

Jeder Mensch ist einzigartig – lass mich deine Einzigartigkeit be-schreiben!

Mein Anliegen als Texterin ist es, mit kreativen Ideen, mit viel Empathie und meiner positiven Art zum Erfolg von Kleinunternehmen und Selbstständigen beizutragen.

Mein Traum: Für Unternehmen zu schreiben, die mehr als einfach nur etwas verkaufen wollen – die ein größeres Ziel, eine Mission haben. Die ihre Arbeit lieben, weil Sie nicht nur Beruf, sondern Berufung ist – und die deshalb aus vollem Herzen dabei sind.

Du fühlst dich angesprochen?